Was man über mich und diesen Blog wissen sollte..

Heyo :)
Ich bin Helen, fast 16 und komme aus Hamburg. Ich interessiere mich für nahezu alles, ob es nun Wissenschaft oder Handwerk ist, und ich liebe die Natur! Ich spiele gerne Fußball oder gehe joggen, ich nähe, bastle und lese gerne, aber auch die Küche bleibt von mir nicht verschont! Soviel schonmal zu mir. Nun zu diesem Blog: Mein eigentlicher Beweggrund, einen Blog zu schreiben, ist meine Krankheit. Ich habe Anorexie/Bulimie und um irgendwie zu verstehen, was in mir los ist, schreibe ich meine Gedanken schon seit längerem auf. Diese Krankheit ist nämlich sehr viel tiefreichender und vielschichter, als man denkt und nichtmal ich selbst verstehe das. Um also mit diesen Gedankenknäuel und Gefühlswirrwarr klarzukommen, hoffe ich dass es mir und bestenfalls auch anderen hilft, da wieder rauszukommen. Trotzdem soll das hier kein "Mitleids-Blog" oder sowas werden, sondern er soll bunt und voller Ideen sein! Darum werde ich versuchen, soviel wie möglich von mir und meiner optimistischen, kreativen Seite hier rein zu packen. Also, keep smiling ! :)

Freitag, 2. Mai 2014

Party Party= Kalorien verbrennen!?

Ich liebe es mit meiner klasse zu feiern! Wirklich, es macht so unendlich Spaß mit den besten Leuten dienten sich wünschen kann in deren Wohnzimmern zu guter Musik so richtig abzugehen, zum Beispiel kann ich euch Champagne showers von lmfao nur empfehlen! Aber wenn man dabei ständig den kalorienverbrauch im Hinterkopf hat und gleich ein schlechtes gewissen hat, sobald man einmal ein Lied aussetzt, ist es auch so anstrengend.. Ich weiß dass ich kein schlechtes gewissen haben muss, aber diese blöde stimme in mir schreit: los, Tanz! Verbrenn Kalorien, werde schlank!
Und die vernünftige sagt: mach kurz Pause, es war ein länger Tag an dem du die ganze zeit auf den Beinen warst, du hast vergleichsweise wenig gegessen. 
Und ich werde wieder mal in zwei gerissen.
Als ich heute meiner Tante von diesen zwei stimmen erzählt hab, hat sie Tränen. In den Augen bekommen. Das war so lieb aber traurig zu sehen, und das ging mir so nah.. Sie glaubt fest an mich, vielleicht fester als ich selbst. Die stimmen sind einfach zu sehr da, und ich kann sie nicht überhören. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich 100%ig will.. 

So, na toll, um mich rum tanzen viele.. 
Das nächste Lied wird wieder mitgemacht💪...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen